Die drei Platzmeister

In Struth-Helmershof ist es Tradition das es 3 Platzmeister zur Kirmes gibt. Sie werden von den Mitgliedern des Kirmesverein`s in einer Ordentlichen Mitgliedervollversammlung gewählt. Die ersten 3 die die meisten Stimmen haben werden auf Platz 1-3 aufgestellt und sind das "Überwachungsorgan" zur Kirmes. Sie kümmern sich um alles was zur Kirmes anfällt und sind mehr oder weniger das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und den Vorstand. Sie achten auf Kleiderordnung, Pünktlichkeit, sammeln Strafen ein & kümmern sich das der Einteilungsplan eingehalten wird. Sie entlasten Quasi zur eigentlichen Kirmes unseren Vorstand. Man erkennt sie zum Beispiel an der Platzmeister-Schärpe und an unserem Kirmesumzug, den die 3 Platzmeister anführen.Auf dem Bild zu sehen sind die Platzmeister aus dem Jahr 2017 mit ihren Kirmesbräuten.

Für das Jahr 2021 wurden gewählt:

1. Platzmeister: Johannes Eck

2. Platzmeister: Hannes Frank