Kirmesverein

Struth-Helmershof e.v.

Wir bestehen aktuell aus etwa 100 Mitgliedern. Eintreten kann jeder, der die Konfirmation absolviert hat und somit 14 Jahre alt ist. Mit dem Eintritt in den Verein verpflichtet sich das Mitglied einen Jahresbeitrag zu zahlen und bei sämtlichen Veranstaltungen, die der Verein austrägt, helfend mitzuwirken.

Es gibt in unserem Verein verschiedene Aufgaben. Alles Organisatorische übernimmt grundsätzlich der Vorstand, der aus 3 Vorsitzenden und einigen Personen im Beirat besteht. Trotzdem versuchen wir stets alle Mitglieder des Vereins in Entscheidungen und Abläufe mit einzubeziehen.

In unserem Verein finden regelmäßige Mitgliederversammlungen statt, in denen aktuelle Anlässe und bevorstehende Ereignisse diskutiert werden.

Neben Aufgaben und Pflichten feiern wir natürlich auch ab und an. Nicht nur die öffentlichen Veranstaltungen finden für uns statt, sondern auch interne Weihnachtsfeiern oder Waldfeste. Der Spaß, das Erhalten der Tradition und die Vereinsgemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.

Der zuletzt gewählte Vorstand besteht aus:

Kevin Nothnagel (Präsident)

Jule Döll (2. Vorsitzende) &

Antonia Müller (Finanzerin)

Im Beirat unterstützen: Pascal Kermann, Sebastian Danz, Annett Kermann und Angelina Schülke.